Moped-Diebe ein Tag nach der Tat enttarnt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Moped-Diebe ein Tag nach der Tat enttarnt

Glücklicher Zufall. Geschädigter stellt einen Tag nach der Tat die Diebe seines Mopeds.


Am 11.02.2012, gegen 19.00 Uhr, musste ein Angestellter des Wachdienstes im City-Carre feststellen, dass ihm sein Moped aus der Tiefgarage entwendet worden war. Da der Abstellort kameraüberwacht ist, überprüfte er im Anschluss die Videobänder. Hierauf konnte er zwei Männer feststellen, welche das Moped aus der Tiefgarage schoben.

Glückliche Umstände spielten wohl eine Rolle, als der Mann vom Wachdienst am Tag darauf seinen Dienst versah und seinen Augen kaum trauen wollte, als er die zwei Männer auf einer Lounge im City-Carre´ sitzend antraf. Er konfrontierte sie mit seinem Verdacht und bat sie mit ins Büro.

Dort räumten die Männer nach kurzer Zeit die Tat ein. Nach Eintreffen der Polizei zeigten die Täter den Standort des Mopeds. Bis auf die aufgebrochen Schlösser war das Fahrzeug fast unversehrt. Es konnte dem Geschädigten anschließend wieder ausgehändigt werden.

Auf die beiden 17 und 19 Jahre alten Täter aus Magdeburg und dem Burgenlandkreis wartet nun ein Strafverfahren wegen Besonders schweren Falls des Diebstahls. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 15.02.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close