Transporter und Kupferkabel gestohlen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Transporter und Kupferkabel gestohlen

In der Matthiasstrasse in Magdeburg wurden in der Nacht zum Sonntag, den 01.12.2013 sieben Transporter und fast eine halbe Tonne Kabelreste einer Magdeburger Elektrofirma gestohlen.

Die unbekannten Täter hebelten die Zugangstür zur Werkhalle auf und entwendeten die Fahrtenbücher, die Fahrzeugschlüssel und die Zulassungspapiere von sieben Kleintransportern. In diese luden die Täter über 700 Meter Kupferkabelreste mit einem Gesamtgewicht von fast einer halben Tonne.

Im Anschluss fuhren die Diebe mit den Fahrzeugen in unbekannte Richtung davon.

Noch während die Experten der Polizei den Tatort untersuchten, meldeten sich Zeugen die Hinweise zu den verschwundenen Transportern geben konnten.

Keine drei Stunden später konnten sechs der Fahrzeuge wieder aufgefunden werden. Drei in Königsborn und die anderen drei in Hermsdorf bei Magdeburg.

Alle Fahrzeuge waren ordnungsgemäß verschlossen. Vom Kupfer jedoch fehlt jede Spur.

Die Polizei vermutet, dass die Kabelreste in den noch immer verschwundenen Transporter umgeladen wurden. Die Ermittlungen werden nun die Umstände des außergewöhnlichen Diebstahls klären müssen. (bema)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 03.12.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close