Täter mit diversen Diebesgut in Magdeburg gestellt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Täter mit diversen Diebesgut in Magdeburg gestellt

Im Rahmen der Streifentätigkeiten haben Beamte des Polizeireviers Magdeburg am Donnerstag, den 30.05.2013 gegen 00:30 Uhr einen PKW Mercedes mit Anhänger in der Liebknechtstraße kontrolliert, da die Insassen im Zusammenhang mit bereits in vergangenen Tagen festgestellten Einbrüchen in Verdacht geraten waren.

Dabei stellte sich heraus, dass sowohl Anhänger und Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren, aber auch diverses Diebesgut von den beiden Fahrzeuginsassen transportiert wurde.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie zunächst die Papiere zu Fahrzeug und Anhänger kontrollierten und feststellen mussten, dass sowohl der Anhänger als auch die Kennzeichen gestohlen waren. Zudem hatten die Täter die Identnummer des Hängers entfernt.

Auf dem Anhänger transportierten die 26-und 36-jährigen Magdeburger ein zuvor entwendetes Moped Simson und eine Vielzahl an hochwertigen motorbetriebenen Gartengeräten und Buntmetall.

Damit aber nicht genug, fanden die Beamten im PKW Mercedes noch diverse Elektrogeräte, Papiere und Dokumente bei denen der Verdacht besteht, dass sie aus Einbruchshandlungen stammen.

Bei der Vernehmung durch die Kriminalpolizei räumten die Einbrecher siebzehn Diebstahlshandlungen ein. In diesem Zusammenhang ermittelt der Revierkriminaldienst auch zu möglichen weiteren Einbruchsdelikten. Der 26-Jährige ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 30.05.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close