1. FC Magdeburg mit Ottostadt-Logo auf dem Trikot

Bei FaceBook teilen
Twittern
1. FC Magdeburg mit Ottostadt-Logo auf dem Trikot

Regionalligist macht aus der Not eine Tugend - "Otto spielt Fußball".

Das Regionalligateam des 1. FC Magdeburg wird vorläufig die anstehenden Regionalligapartien mit dem offiziellen Logo der Ottostadt Magdeburg auf dem Trikot bestreiten. Diese Entscheidung, nach dem Motto "Otto spielt Fußball", trafen die Verantwortlichen des Vereins auf Grund der noch laufenden Gespräche mit potentiellen Trikotsponsoren für den FCM. Die Platzierung des Logos auf dem Trikot des Regionalligisten ist Ausdruck der Verantwortung des 1. FC Magdeburg, die Heimatstadt des Vereins bei der überregionalen Bewerbung der Ottostadt-Kampagne zu unterstützen.

Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wirbt seit Anfang 2010 im Rahmen der Ottostadt-Kampagne mit zwei berühmten Persönlichkeiten der Stadtgeschichte. Vor mehr als 1.000 Jahren machte Otto der Große die Stadt zu seiner Hauptstadt und regierte von Magdeburg aus sein Heiliges Römisches Reich. Die enge Beziehung zwischen dem Herrscher und der Stadt an der Elbe macht sie bis heute einzigartig. Darüber hinaus greift die Ottostadt-Kampagne den ehemaligen Bürgermeister Otto von Guericke auf. Er revolutionierte im 17. Jahrhundert von Magdeburg aus die Wissenschaft und begründete die Vakuumtechnik.

"In diesem Jahr ist es unser Ziel, die Ottostadt deutschlandweit zu etablieren und damit den Bekanntheitsgrad unserer Landeshauptstadt Magdeburg im gesamten Bundesgebiet zu steigern. Wir begrüßen die Initiative des Vereins, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen", erläutert Rainer Nitsche, Beigeordneter im Dezernat Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg.

Diese Initiative unterstreicht die Identifikation des 1. FC Magdeburg mit der Landeshauptstadt und soll dem Verein zudem auf Grund der mittlerweile überregional laufenden PR-Kampagne Türen, bei der Suche nach weiteren Sponsoren, öffnen.

"Wir sind in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die für ein Trikotsponsoring beim 1. FC Magdeburg in Frage kommen und ihr Interesse bekundet haben. Die Entscheidung, vorläufig das Ottostadt-Logo auf dem Trikot zu platzieren, ist nicht zuletzt eine Geste des 1. FC Magdeburg für die gute Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Magdeburg in den zurückliegenden Jahren", nimmt Svenja Bergroth, Geschäftsführerin der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, zum Thema Stellung.

Im Rahmen des Auswärtsspiels am kommenden Sonntag beim VFC Plauen, setzt der 1. FC Magdeburg erstmals sein Vorhaben um und läuft mit dem offiziellen Logo der Ottostadt-Kampagne im Vogtland auf. Inwiefern diese wohl einmalige Auflage der FCM-Trikots zukünftig im freien Verkauf für die Anhänger des 1. FC Magdeburg erhältlich ist, wird derzeit von Vereinsseite geprüft und in Kürze bekannt gegeben.

Nachricht vom 11.08.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close