MVB unterstützt Ottostadt-Kampagne

Bei FaceBook teilen
Twittern
MVB unterstützt Ottostadt-Kampagne

"Otto fährt ab": MVB unterstützt Ottostadt-Kampagne.
Tageskarten mit neuem Logo und Schriftzug auf der Rückseite.

Ab sofort tragen die MVB-Tageskarten auf ihrer Rückseite das Ottostadt-Logo und den Schriftzug "Otto fährt ab". Die erste der neuen Tickets nahm heute der Wirtschaftsbeigeordnete Rainer Nitsche von MVB-Geschäftsführer Klaus Regener entgegen. Zur Einführung der auf 35.000 Stück limitierten Tageskarten hatten Stadtverwaltung und MVB 34 langjährige Kunden mit dem Vor- oder Nachnamen Otto zu einem Besuch in der neuen Feuerwache Nord eingeladen.


"Mit der Sonderauflage der Tagestickets unterstützt die MVB ein weiteres Mal unsere Ottostadt-Kampagne", freut sich der Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit Rainer Nitsche. "Damit unterstreicht die MVB, dass sie bei der Umsetzung unserer Ottostadt-Kampagne ein wichtiger Partner der Stadtverwaltung ist."

Die in einer Auflage von 35.000 Stück gedruckten Tageskarten sind ab sofort im MVB-Kundenzentrum in der Otto-von-Guericke-Straße, am Zentralen Omnibusbahnhof sowie an den Verkaufskiosken und in den rund 100 MVB-Agenturen erhältlich. Zur Präsentation des neuen Ticketdesigns hatten Stadtverwaltung und MVB 34 langjährige Kunden mit dem Vor- oder Nachnamen Otto eingeladen. Im Anschluss brachte sie ein neu gestalteter MVB-Bus mit Ottostadt-Logo zur neuen Feuerwache Nord. Hier konnten die Gäste an einem geführten Rundgang teilnehmen.

Die 2009 in Betrieb genommen Feuerwache Nord gehört mit einem Kostenvolumen von rund zehn Millionen Euro zu den größten kommunalen Investitionen der vergangenen Jahre. Hier sind das Amt für Brand- und Katastrophenschutz sowie 120 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr untergebracht. Der Bau umfasst einen 3-geschossigen Riegel an der Rogätzer Straße und ein 2-geschossiges Gebäude mit gleicher Höhe an der Peter-Paul-Straße.

Im Erdgeschoss sind Wasch- und Reparaturhallen, Werkstätten (Taucher, Druckluft), Lager und Technik-Räume sowie Stellplätze untergebracht. Im 1. Obergeschoss stehen Büros und Lagerräume, im 2. Obergeschoss Schlaf-, Sozial-, Schulungs-, Umkleide-, Sport- und Sanitärräume für die Einsatzkräfte sowie Büros für die Verwaltung zur Verfügung. Auch die Räume für den Einsatzstab sind dort untergebracht. Seit der Fertigstellung der Feuerwache Nord verfügt die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt ausschließlich über komplett erneuerte, moderne Standorte.

Nachricht vom 23.08.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close