Unbekannter entwendet mehrere tausend Euro aus LKW

Bei FaceBook teilen
Twittern
Unbekannter entwendet mehrere tausend Euro aus LKW

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am heutigen Dienstag, den 23. Oktober 2012 aus einem LKW in der Liebknechtstraße einen Koffer mit mehreren tausend Euro.

Der 55-jährige Fahrer hatte zuvor Waren an den dortigen Asia-Markt ausgeliefert. Nach erfolgter Auslieferung hielt der Mann unmittelbar hinter dem Asia-Markt nochmals an, um in einem dortigen Gebüsch seine Notdurft zu verrichten. Diesen Umstand nutzte der Unbekannte aus, um aus dem LKW einen Koffer mit dem darin enthaltenen Bargeld zu entwenden.

Der 55-jährige verfolgte daraufhin den Täter und konnte diesen auch kurzzeitig festhalten. Dem Täter gelang es jedoch, sich wieder loszureißen und mit der Beute über einen Zaun und die dortigen Gleisanlagen in Richtung Wolfenbütteler Straße zu flüchten.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 25 bis 30 Jahre alt, 180cm bis 185cm groß, kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Basecap, dunkler Jeans und grüner Jacke. Er trug ein Armband mit einem zylindrischen Körper und hatte eine ungepflegte Erscheinung.

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 3191 bei der Polizei zu melden. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 23.10.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close