Verkehrsunfall mit PKW und LKW auf Berliner Chaussee

Bei FaceBook teilen
Twittern
Verkehrsunfall mit PKW und LKW auf Berliner Chaussee

Auf der Bundesstraße 1/Berliner Chaussee ereignete sich am 12. Februar 2013 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen eines Opel glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Ein 76-jähriger Opelfahrer fuhr gegen 09:25 Uhr die B1/Berliner Chaussee aus Richtung Heyrothsberge kommend in Richtung Magdeburg. An der Einmündung Ehlegrund wollte er von der linken in die rechte Fahrspur wechseln, nachdem er einen LKW überholt hatte. Dabei schätzte er den Abstand zu diesem im rechten Fahrstreifen, in gleicher Richtung fahrenden LKW-Sattelzug, falsch ein und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Der PKW wurde dabei vor die Zugmaschine geschleudert, so dass der LKW den PKW quer stehend vor sich her schob. Bei der eingeleiteten Gefahrenbremsung schob der LKW den Opel gegen einen Bordstein. Dadurch überschlug sich der PKW, stieß gegen den Mast einer Fußgängerampel und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Sowohl der 76-jährige Fahrer des Opel als auch seine 70-jährige Begleiterin wurde bei diesem spektakulären Manöver wie durch ein Wunder nur leichtverletzt und wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 64-jährige Brummifahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die B1 blieb für ca. eine Stunde einseitig gesperrt. Der Verkehr konnte überwiegend an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, so dass das große Verkehrschaos ausblieb. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 13.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close