Greifvogel verursacht Verkehrsunfall

Bei FaceBook teilen
Twittern
Greifvogel verursacht Verkehrsunfall

Zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Greifvogels kam es am Donnerstagvormittag den 10.02.2011 gegen 09:40 Uhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 49-jährige Frau aus dem Bördekreis die Niederndodeleber Straße mit ihrem Pkw Skoda in Richtung Magdeburg. In Höhe des Ortseingangs senkte sich plötzlich ein Greifvogel unmittelbar vor ihrem Auto auf die Straße - augenscheinlich, um einen toten Hasen zu schlagen, der dort lag.

Die 49-Jährige versuchte zunächst, dem Tier auszuweichen und geriet dabei mit ihrem Pkw ins Schleudern. In der Folge rutschte der Pkw in den Straßengraben, überschlug sich und kam auf der angrenzenden Ackerfläche auf dem Dach zum Liegen. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien, wurde jedoch mittlerweile vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr wurden ausgetretene Betriebsflüssigkeiten gebunden. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde er durch den ADAC geborgen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf Grund des wirtschaftlichen Totalschadens des Pkw auf mehrere eintausend Euro. Der tote Hase wurde im Übrigen durch den Tierkadaverbeseitigungsdienst geborgen... (bro.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 11.02.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close