Verkehrsunfall mit Kleinbus und Straßenbahn

Bei FaceBook teilen
Twittern
Verkehrsunfall mit Kleinbus und Straßenbahn

Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einer Straßenbahn.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kleinbus in der Nacht vom Freitag (06.01.2012) zum Sonnabend (07.01.2012) wurden 8 Personen leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.



Ein Kleinbus eines Reiseunternehmens befuhr am 07.01.2012 gegen 02:30 Uhr die Julius-Bremer-Straße in Richtung Erzberger Straße, besetzt mit 13 Personen. Hierbei missachtete der 55 jährige Busfahrer die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn, die den Breiten Weg in Richtung Universitätsplatz befuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, in dessen Folge die Straßenbahn entgleiste.

Es verletzten sich bei dem Zusammenstoß 8 Personen leicht, zwei Personen in der Straßenbahn, die mit 8 Personen besetzt war und 6 Personen im Kleinbus. Nach ambulanter Behandlung vor Ort und in den umliegenden Krankenhäusern konnten alle Personen aus der ärztlichen Versorgung wieder entlassen werden.
Es entstand ein Totalschaden am Kleinbus, einem Mercedes Sprinter und ein Schaden von vermutlich mehreren 10.000 Euro an der Straßenbahn. Der Fahrer des Kleinbusses war nicht alkoholisiert. (BM)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 09.01.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close