Unbekannte entwenden AirBags mehrerer Mazda-Fahrzeuge

Bei FaceBook teilen
Twittern
Unbekannte entwenden AirBags mehrerer Mazda-Fahrzeuge

Magdeburger Polizei bittet Mazda-Fahrer um besondere Vorsicht.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27.11.-28.11.2013) wurden in Magdeburg, im Bereich westlich des Neustädter Sees, zwischen Kannenstieg und Eichenweiler, neun Mazda-Fahrzeuge auf unbekannte Art und Weise geöffnet, die Fahrer-Airbags ausgebaut und entwendet.

Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. Die Täter scheinen gezielt und professionell vorzugehen. Aufbruchspuren konnten in keinem der Fälle nachgewiesen werden. Wie der oder die unbekannten Täter die Fahrzeuge öffneten ist bisher nicht bekannt.

Die Polizei rät, besonders nachts, bei verdächtigen Feststellungen die Polizei zu informieren. Prägen sie sich Besonderheiten verdächtiger Personen ein und geben sie schon am Telefon eine Personenbeschreibung sowie die Fluchtrichtung bekannt.

Schwerpunkt bei PKW - Aufbrüchen ist die Zeit zwischen 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr, besonders gefährdet sind in Nebenstraßen abgestellte Fahrzeuge. Achten Sie also auf eine geeignete Wahl des Parkplatzes, möglichst sollten diese beleuchtet sein.

Auch technische Fahrzeugsicherungen, wie Sicherungen, die durch Alarm optisch und akustisch den Dieb bei seiner Arbeit stören, können die Sicherheit vor Aufbrüchen erhöhen und den Täter möglicherweise abschrecken. (bema)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 30.11.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close