Alkoholisierter Falschparker fährt Beamten an

Bei FaceBook teilen
Twittern
Alkoholisierter Falschparker fährt Beamten an

Am heutigen Vormittag, den 10. März 2014, wurde ein 54-jähriger Polizeibeamter während einer Verkehrskontrolle von einem 53-jährigen Magdeburger mit seinem Auto angefahren und verletzt.

Gegen 10:30 Uhr hatte der Beamte festgestellt, dass das Auto des Tatverdächtigen auf einem Behindertenparkplatz in der Halberstädter Straße abgestellt worden war. Während der Ausstellung des Strafzettels erschien der Autobesitzer und äußerte seinen Unmut über diese Maßnahme, stieg in sein Auto ein und setzte es zurück. Dabei wurde der Beamte angefahren.

Er wurde leicht am Knie verletzt und konnte sich vor einem weiteren Zusammenstoß dadurch retten, dass er zur Seite auswich. Dennoch streifte ihn der Außenspiegel des Verkehrssünders, bevor dieser sich aus dem Staub machte.

Allerdings musste dieser ein paar Meter weiter an der nächsten roten Ampel stehen bleiben. Hier griff ein beherzter Taxifahrer ein, der das Geschehen beobachtet hatte. Er öffnete die Beifahrertür des Flüchtigen und zog kurzerhand den Zündschlüssel aus dem Schloss. Kurz danach trafen weitere Kollegen zur Unterstützung ein, die bei dem 53-jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen und ihn pusten ließen. Der Test ergab 0,6 Promille.

Seinen Führerschein musste der Uneinsichtige abgeben, er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen. (Pe)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 11.03.2014


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close