Einbrecher durch Wohnungsinhaber überrascht

Bei FaceBook teilen
Twittern
Einbrecher durch Wohnungsinhaber überrascht

Ein 33-jähriger Magdeburger hatte sich in der Nacht zum 24.01.2011 zu der Wohnung eines Bekannten, in der Straße Alt Fermersleben, unter Gewaltanwendung unberechtigt Zutritt verschafft. Dabei wurde er von dem 63-jährigen Wohnungsinhaber überrascht.

In der weiteren Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden, wobei der 63-Jährige ein Küchenmesser und der 33-Jährige ein Beil einsetzte. Dabei erlitt der Einbrecher oberflächliche Schnittverletzungen.

Die Auseinandersetzung wurde auf der Straße fortgesetzt und durch eintreffende Polizeibeamte vor Ort beendet. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen, wobei der 33- Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Die Männer, die sich nach bisherigem Ermittlungsstand kennen und dem hiesigen Trinkermilieu zugerechnet werden, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahl und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (gk)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 26.01.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close