Verstärkte Alkoholkontrollen am Wochenende in Magdeburg
Magdeburger Polizei erwischte am Wochenende mehrere betrunkene Fahrzeugführer. - Die Magdeburger Polizei führte am Wochenende verstärkt Verkehrskontrollen durch und erwischte dabei mehrere Fahrzeugführer, die unter Alkoholeinfluss standen. In einigen Fällen blieb es bei einer Ordnungswidrigkeit, gegen andere Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Die Kontrollen wurden im gesamten Stadtgebiet durchgeführt und dürften den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer überrascht haben.
So wurde Samstagfrüh, 00:05 Uhr, ein 31-jähriger VW-Fahrer mit 0,7 Promille am Fuchsberg erwischt, um 01:50 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem VW und 1,0 Promille, um 02:20 Uhr, ein 29-jähriger Audifahrer in der Markgrafenstraße mit 0,8 Promille, um 03:20 Uhr ein 21-jähriger VW-Fahrer in der Mühlenstraße mit 0,3 Promille und unter Drogeneinfluss stehend, um 03:40 Uhr, ein 45-Jähriger mit seinem VW in der Brunnerstraße - 1,6 Promille.
Am Sonntagfrüh, um 02:50 Uhr kontrollierten die Beamten eine 21-jährige Magdeburgerin in der Hohepfortestraße, die zur Überraschung der Polizisten mit 1,3 Promille unterwegs war. Ihren Führerschein hatte sie nicht dabei und konnte ihn auch mit Hilfe der Beamten zuhause nicht finden. Die Fahrerlaubnis wurde ihr dennoch vorläufig entzogen und sie muss den Führerschein schnellstmöglich bei der Polizei abgeben.
Nachdem noch ein 40-jähriger BMW-Fahrer um 03:00 Uhr mit 0,6 Promille in der E.-Reuter-Allee erwischt wurde, war die Polizei zeitgleich in Olvenstedt auf der Suche nach einem Unfallflüchtigen. Der hatte Am Stern ein Verkehrszeichen umgefahren, was ein Zeuge beobachtete. Nach diesem entscheiden Zeugenhinweis stellten die Beamten den 27-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen in der Wohnung seiner Lebensgefährtin. Auch er hatte Alkohol getrunken - 1,6 Promille. (AvK)
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Nachricht vom 06.11.2012