Tötungsdelikt in Schönebeck - Tatverdächtiger festgenommen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Tötungsdelikt in Schönebeck - Tatverdächtiger festgenommen

Versuchtes Tötungsdelikt in Schönebeck - Tatverdächtiger festgenommen.

Zu einem versuchten Tötungsdelikt kam es am 08.11.2011, gegen 22.55 Uhr, in Schönebeck, in der Karl-Marx-Straße.

Der Beschuldigte, ein 30-jähriger Mann aus Schönebeck, und das Opfer, eine 35-jährige Frau aus der Slowakei, führten offensichtlich eine Beziehung.

Zum Tatzeitpunkt suchte der Beschuldigte die Wohnung des Opfers auf und stach ihr im weiteren Verlauf mit einem mitgeführten Messer in die Brust. Im Anschluss an die Tat entfernte sich der Täter vom Tatort. Die Geschädigte schaffte es trotz ihrer schweren Verletzung sich zu einem Mitbewohner im Haus zu begeben.

Die Frau musste sich aufgrund ihrer schweren Verletzung einer Not-Operation in der Universitätsklinik Magdeburg unterziehen. Sie befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der Täter konnte bei einer Fahndung in Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Haftantrag wegen des versuchten Totschlags in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung beantragt. Er soll noch am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Da das Opfer derzeit nicht vernehmungsfähig ist und der Beschuldigte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, können momentan keine Angaben zum Motiv der Tat gemacht werden. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 09.11.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close