Raubüberfall auf Tankstelle in Schönebeck

Bei FaceBook teilen
Twittern
Raubüberfall auf Tankstelle in Schönebeck

Am Mittwochabend den 05.Dezember 2012 gegen 21:58 Uhr, wurden in der Magdeburger Straße (Schönebeck/Elbe) zwei weibliche Bedienstete einer "AGIP"-Tankstelle Opfer eines Raubüberfalls.

Die beiden bisher unbekannten männlichen Täter betraten gegen 21:58 Uhr den Verkaufsraum. Einer der Beiden hatte zu diesem Zeitpunkt ein Messer, der andere einen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand. Sie begaben sich zügig zum Kassenbereich und forderten die Angestellten auf das Geld herauszugeben. Die beiden Waffen wurden hierbei auf die Angestellten gerichtet.

Nachdem eine der Angestellten den Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich, in einen Beutel verpackt hatte, entnahm einer der Täter noch drei Schachteln Zigaretten aus dem Regal und beide flüchteten in unbekannter Richtung.

Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Erste Person:
männlich, ca. 175-185 cm groß, bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover, schwarze Jogginghose mit zwei durchgehenden weißen Streifen an der Längsseite, schwarze Bauchtasche, maskiert mit grüner Maske, darüber die Kapuze gezogen, Handschuhe, mitgeführtes Messer ca. 10 cm lang

Zweite Person:
männlich, ca. 190 cm groß, bekleidet mit dunklem Pullover mit weißer Aufschrift auf linkem Brustbereich, dunkle Jogginghose mit hellem Aufdruck im Bereich der linken Beinfront, maskiert mit grüner Maske, Handschuhe, mitgeführter pistolenähnlicher Gegenstand

Hinweise im Zusammenhang mit der Raubstraftat nimmt jede Polizeidienststelle, besonders das Revierkommissariat Schönebeck unter 03928 - 466 - 195 entgegen.

Quelle: Polizeidienststelle Sachsen-Anhalt Nord

Nachricht vom 06.12.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close