Täter entwenden Geldautomaten aus Tankstelle

Bei FaceBook teilen
Twittern
Täter entwenden Geldautomaten aus Tankstelle

Ein Tatverdächtiger festgenommen - Diebesgut sichergestellt

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in der Rogätzer Straße und dem kompletten Entwenden eines dort befindlichen Geldautomaten eines Kreditinstitutes konnte die Polizei in der zurückliegenden Nacht am 21. Mai 2012 im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen einen 36-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Der Geldautomat mit mehreren tausend Euro konnte sichergestellt werden.

Der 36-jährige hatte mit vermutlich vier Mittätern gegen 23.00 Uhr die zu diesem Zeitpunkt geschlossene Tankstelle aufgesucht. Dort wurde mit einem Gullideckel eine Scheibe eingeworfen und sich auf diese Weise Zutritt in den Verkaufsraum verschafft.

In der weiteren Folge wurde der dort befindliche Geldautomat mittels eines Seils aus der Verankerung gerissen und in einen Kleintransporter verladen. Während danach offensichtlich vier Tatverdächtige zu Fuß vom Tatort flüchteten, verließ der 36-Jährige mit dem Kleintransporter und dem Diebesgut das Tankstellengelände.

Dieser konnte nur wenige Minuten später durch Kräfte der Wasserschutzpolizei in Höhe des Klosterkampes gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den weiteren beteiligten Tätern dauern an. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 22.05.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close