Entwendeter Geldautomat ohne Geld wieder aufgefunden

Bei FaceBook teilen
Twittern
Entwendeter Geldautomat ohne Geld wieder aufgefunden

Durch Zeugen wurde der Polizei am Morgen des 24.07.2013 mitgeteilt, dass bei Mäharbeiten unterhalb der BAB 14 bei Ebendorf ein Geldautomat gefunden wurde.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um den am 21.07.2013 in Magdeburg entwendeten Geldautomaten. Die Täter hatten zuvor den im Inneren befindlichen Tresor mit dem Bargeld gewaltsam entfernt und sind weiterhin unbekannten Aufenthaltes.

Die Überreste des Geldautomaten wurden an einer Autobahnunterführung der BAB 14 bei Ebendorf (LK Börde) aufgefunden. Bei der genauen Örtlichkeit handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Weg, den sogenannten Schnarsleber Weg, der von der Ortschaft Ebendorf, parallel zur BAB2, in Richtung des Autobahnkreuzes BAB2/BAB14 führt.

Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt wurde zur Spurensuche und Spurensicherung eingesetzt. Die Ermittler des Polizeireviers Magdeburg erhoffen sich nun, anhand der Spurenauswertung im LKA, Hinweise auf die Täter und die genauen Umstände der Tat.

Da der Schnarsleber Weg häufig von Hundebesitzern, Radfahrern, sonstigen Freizeitsportlern und Anliegern genutzt wird fragt die Polizei nun: Wer hat zwischen Sonntag und Mittwoch auffällige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht ? Sind Jemandem Fahrzeuge oder Personen aufgefallen, die den Geldautomaten dorthin transportiert haben könnten ?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.Nr. 0391/546 1091 oder in jeder Polizeidienststelle entgegen. (AvK)

Hintergrund zum Tathergang:
Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende, vermutlich am Sonntag den 21.07.2013 gegen 01:20 Uhr, aus einer Bankfiliale in der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg einen kompletten Geldausgabeautomaten entwendet.

Dabei erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Täter hatten sich zuvor gewaltsam Zutritt in den sogenannten SB-Bereich der Filiale verschafft. Von dort entfernten sie auf bislang unbekannte Art und Weise den ca. 500 Kilogramm schweren Geldautomaten in den Abmaßen 160 x 47 x 86 cm.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 25.07.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close