22-jähriger Magdeburger erpresst und ausgeraubt

Bei FaceBook teilen
Twittern
22-jähriger Magdeburger erpresst und ausgeraubt

Mit Messer Herausgabe von Geldbörse und Handy erpresst.

Ein 22-jähriger Magdeburger wurde am gestrigen Samstagmorgen den den 27.11.2010, von drei bislang unbekannten Tätern zur Herausgabe seiner Geldbörse und seines Handys gezwungen. Der junge Mann war gegen 03.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er an der Straßenbahn-Haltestelle Thiemplatz auf das Trio traf.

Nach Angaben des Geschädigten zog einer der Tatverdächtigen ein Klappmesser und forderte von dem 22-Jährigen Handy und Geldbörse. Aus Angst vor weiteren Repressalien übergab der junge Mann sein Handy und warf seine Geldbörse, in der sich ein geringer Bargeldbetrag und verschiedene Ausweisdokumente befanden, auf den Boden. Daraufhin wurde er von einem der Täter körperlich angegriffen, so dass er zu Boden ging, wo er weiter getreten und geschlagen wurde.

Mit Eintreffen einer Straßenbahn ließen die Täter von ihm ab und bestiegen unter Mitnahme des Raubguts die in Richtung Stadtzentrum fahrende Bahn. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um drei Jugendliche im Alter von 17 bis 25 Jahren mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Der Haupttäter trug einen Irokesenhaarschnitt. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 28.11.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close