Raubstraftat in Linienbus - Täterhinweise erbeten

Bei FaceBook teilen
Twittern
Raubstraftat in Linienbus - Täterhinweise erbeten

Am 20.12.2012, gegen 22.19 Uhr, kam es in einem Linienbus der MVB, Linie 52, zwischen der Haltestelle "Am Stern" und der Haltestelle "Grenzweg" zu einer Raubstraftat.

Als die beiden männlichen Opfer, 16 und 18 Jahre alt, aus Magdeburg und dem Bördekreis stammend, in den Bus einstiegen, befanden sich lediglich zwei weitere Fahrgäste im hinteren Bereich des Busses.

Als der Bus losfuhr wurden die beiden Opfer von zwei Heranwachsenden angesprochen. Ihnen wurde von beiden Tätern Teleskopschlagstöcke gezeigt, in Verbindung mit der Aufforderung ihre Wertsachen herauszugeben. Aus Angst vor Weiterungen händigten die Opfer ein Handy, zwei Kopfhörer, einen Schal und ein Paar Turnschuhe, welche eines der Opfer ausziehen musste, aus.

An der Haltesstelle Grenzweg stiegen die Täter aus und entfernten sich in unbekannte Richtung. Im Anschluss wendeten sich die Opfer an den Busfahrer, welcher daraufhin die Polizei verständigte.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Männlich, 16-18 Jahre, ca. 170-175cm, augenscheinlich deutscher Nationalität, schlank.

Beide Täter trugen dunkle Wollmützen, weite Hosen und helle Sportschuhe. Einer der Beiden trug eine lilafarbene Jacke und eine schwarze Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 2396 bei der Kriminalpolizei Magdeburg zu melden. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 21.12.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close