Schüsse mit Waffe auf einen Linienbus in MD/Neustadt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Schüsse mit Waffe auf einen Linienbus in MD/Neustadt

Unbekannter zerstört mit Luftdruckwaffe Scheibe vom Linienbus.

In der Nacht zum Freitag, den 6. März 2014, gegen 23:45 Uhr feuerte ein unbekannte Täter mit einer Luftdruckwaffe Schüsse auf einen Linienbus in der Haldensleber Straße ab. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Bus war gegen 23:45 Uhr in der Haldensleber Straße in Richtung Lübecker Straße unterwegs, als der 50-jährige Busfahrer und ein Insasse einen lauten Knall wahrnahmen. Der Busfahrer brachte den Bus sofort zum Stehen und stellte fest, dass die Seitenscheibe der Fahrerseite komplett gerissen war, ohne jedoch aus der Fassung zu springen.

Die kaputte Scheibe hatte ein kleines Einschussloch von ca. 3 mm Durchmesser. Verletzt wurde keiner der beiden. Die Polizei geht davon aus, dass der Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert wurden.

Die Kripo ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0391 - 546 1091. (Pe)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 07.03.2014


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close