13-jähriger schiesst mit SoftAir-Waffe auf PKW

Bei FaceBook teilen
Twittern
13-jähriger schiesst mit SoftAir-Waffe auf PKW

Am 18.04.2012 wurde gegen 19:00 Uhr von einer Brücke mit einer Softair- Waffe auf einen PKW geschossen. Es entstand nur leichter Sachschaden an der Windschutzscheibe des PKW's.

Gegen 19:00 befuhr am gestrigen Abend ein 22 jähriger Magdeburger mit seinem Audi den Magdeburger Ring in Richtung Stendal. Auf Höhe der Fußgängerbrücke in der Ziolkowskistraße bemerkten der Fahrer sowie seine vier Insassen, eine männliche Person auf der Fußgängerbrücke, die offensichtlich mit einer Pistole auf die Fahrzeuge des Magdeburger Rings zielte.

Kurz darauf hörten die Insassen des PKW einen Knall und auf der Frontscheibe des Audis zeigte sich ein Riss. Die Insassen des PKW` s konnten unverletzt ihre Fahrt fortsetzen.

Im Rahmen von Fahndungsmaßahmen konnte die Person festgestellt werden. Der Schütze war ein 13 jähriger Junge aus Gardelegen. Das Kind stammt aus einem Kinderheim in Gardelegen und ist von dort zuvor ausgerissen. Bei der Durchsuchung des Jungen konnte die Softair- Waffe mit dazugehöriger Munition sichergestellt werden. Woher der 13 Jährige die Waffe hatte, ist noch ungeklärt.

Weil die Waffe nicht gekennzeichnet war, wird diese gegenwärtig von den Spezialisten der Polizei untersucht (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 19.04.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close