Schlägerei zwischen FCM und HFC-Fans

Bei FaceBook teilen
Twittern
Schlägerei zwischen FCM und HFC-Fans

Am 20.05.2016 kurz nach 20:30 Uhr wurde der Polizei eine Massenschlägerei in Bernburg im Bereich Annenstraße / Bahnhofstraße gemeldet. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen reisten bereits am Nachmittag ca. 20 Fans des Halleschen FC, welche am 21.05.2016 als Sympathisanten von Lok-Leipzig das Oberligapunktspiel gegen Askania Bernburg besuchen wollen, mit dem Zug nach Bernburg.

Diese trafen dann gegen 20:35 Uhr auf eine Gruppe von geschätzt 30 - 40 Fans des 1.FC Magdeburg. Die Magdeburger griffen die HFC-Fans ohne Vorwarnung an. Durch die anschließende Schlägerei wurden sechs HFC-Fans verletzt, wobei zwei Personen ambulant im Klinikum Bernburg behandelt werden mussten. Einer Person wurde das T-Shirt ausgezogen und geraubt.

Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Angreifer. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruches und Raubes eingeleitet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können an die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 gerichtet werden.

Quelle: Polizeirevier Salzlandkreis

Nachricht vom 21.05.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close