Auseinandersetzung in Gaststätte mit FCM-Fans

Bei FaceBook teilen
Twittern
Auseinandersetzung in Gaststätte mit FCM-Fans

Zu einer Auseinandersetzung zwischen FCM-Anhängern und Mitarbeitern einer Gaststätte am Petriförder kam es am gestrigen Samstagabend den 15. September 2012 gegen 22.35 Uhr . Dabei wurden mindestens vier Personen im Alter von 20 bis 38 Jahren verletzt, eine davon durch eine leichte Stichverletzung.

Zum Tatablauf gibt es derzeit nur widersprüchliche Angaben. Laut den Fußballanhängern hatte die Gruppe von 50 Personen den Außenbereich der Gaststätte durchquert und dabei offenbar Mobiliar umher gestoßen. Daraufhin seien drei Personen aus der Gaststätte gekommen, wobei eine dieser versucht hätte, auf zwei Fans im Alter von 20 und 23 Jahren mit einem Messer einzustechen und den 20-Jährigen dabei am Ohr verletzte. Als Reaktion darauf habe die Fangruppe die Gaststätte mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik beworfen.

Nach Angaben der Angestellten hatten Personen aus der Fan-Gruppe Sitzgarnituren umher gestoßen, worauf ein 26-jähriger Mitarbeiter der Gaststätte diese Personen zum Unterlassen der Handlungen aufgefordert habe. Als Reaktion darauf soll er aus der Gruppe heraus von ca. 10 Personen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden sein. Ein 38-jähriger, der seinem Kollegen helfen wollte, wäre durch die Personen ebenfalls tätlich angegriffen worden. Beide konnten sich in die Gaststätte retten. Danach wurden aus der Fangruppe heraus diverse Sitzgarnituren, Bepflanzungen umgeworfen und die Gaststätte durch Stein- und Flaschenwürfe beschädigt.

Durch die eintreffenden Polizeikräfte erfolgte eine Absperrung der Gaststätte, um weitere Tathandlungen zu unterbinden. Teile der Fußballfans konnten sich jedoch unerkannt vom Tatort entfernen.

Die Polizei konnte bislang neun Personen im Alter von 18 bis 24 Jahren aus der Fangruppe namentlich bekannt machen. Gegen diese und ca. 30 weitere bisher unbekannte Personen wird jetzt wegen Verdacht des Landfriedensbruches

und Sachbeschädigung ermittelt. Dagegen wird gegen die noch unbekannte Person mit dem Messer wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 16.09.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close