Otto-Likör wirbt seit heute für Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Otto-Likör wirbt seit heute für Magdeburg

Hochprozentiges Souvenir aus dem Abtshof.
Im Rahmen der Ottostadt-Kampagne hat der Magdeburger Abtshof als Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt ein besonderes Produkt entwickelt: den Likör "Der doppelte Otto". Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper präsentierte das Unternehmen die ungewöhnliche Likörkomposition heute im Magdeburger Rathaus.

"Der doppelte Otto" ist eine Komposition aus einem Orangen- und einem Kräuterlikör. Als Namenspatrone dienen "Otto von Guericke" und "Otto der Große". An den weltgewandten Wissenschaftler erinnert ein duftender, eleganter Orangenlikör mit 35% vol., dem mittelalterlichen Kaiser ist dagegen ein aromatischer vollmundiger Kräuterlikör mit 32% vol. gewidmet.

"Mit den neuen Likörkompositionen stellt der Abtshof einmal mehr seine Verbundenheit mit der Ottostadt Magdeburg unter Beweis", freut sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. "Ich wünsche dem Abtshof eine große Resonanz auf den neuen Otto-Likör bei Magdeburgern und Touristen."

Die beiden Sorten können einzeln genossen oder aber miteinander kombiniert werden. "Wer die Liköre zu gleichen Teilen mixt, der darf sich allerdings auf ein ganz besonderes Geschmackserlebnis freuen", verspricht Abtshof-Geschäftsführer Gerhard Mette.

Abgefüllt wird "Der doppelte Otto" in je zwei halbkugelförmigen Flaschen, eine Reminiszenz an den berühmten Vakuum-Versuch Guerickes. Verkauft werden diese Flaschen in einer dekorativen Geschenkverpackung. Um die aktuelle Stadtmarketingkampagne zu unterstützen, ist diese Verpackung ganz im Ottostadt-Design gestaltet. Zielgruppe der hochwertigen Spirituosen sind Touristen mit Freude an außergewöhnlichen Kompositionen. Auch alle Magdeburger, die ein besonderes Geschenk suchen, sind herzlich dazu eingeladen, die neue Spezialität zu probieren. "Der doppelte Otto" kann ab dem morgigen Freitag bei Karstadt sowie im Werksverkauf des Abtshofs in der Karl-Schmidt-Straße 13b erworben werden. Demnächst ist das neue Produkt unter anderem auch in der Tourist-Information erhältlich.

Die Abtshof GmbH wurde 2009 zum Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Magdeburg berufen. Der Spirituosenhersteller ist eine der wenigen Firmen, die bislang diese Auszeichnung entgegennehmen durften. Das Unternehmen wurde durch die Herstellung der Marke Absinth 66 überregional bekannt. Daneben werden auch heute noch traditionelle DDR-Produkte, wie Abtshof Goldbrand und Magdeburger Klarer, hergestellt. Im August 2010 eröffnete auf Initiative von Geschäftsführer Gerhard Mette auf dem Gelände des Unternehmens das Magdeburger Circus-Museum.

Nachricht vom 05.05.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close