Busfahrer mit Gaswaffe bedroht

Bei FaceBook teilen
Twittern
Busfahrer mit Gaswaffe bedroht

Busfahrer mit Gaswaffe bedroht - Polizei stellt Tatverdächtigen.

Zu einer Bedrohung mittels Gaspistole zum Nachteil eines 58- jährigen Busfahrers, kam es am gestrigen Tag, dem 15.05.2011 gegen 13:10 Uhr in einem Bus der Linie Burg- Magdburg.

Ein 20- jähriger Magdeburger bestieg in Hohenwarthe den Bus und teilte dem Fahrer mit, kein Geld für die Beförderung zu haben. Als der Busfahrer ihm eröffnete, dass er ihn nicht kostenfrei mitnehmen darf, zog der junge Mann eine Pistole, hielt sie dem Fahrer vor und forderte eine kostenfreie Fahrt. Daraufhin wirkte eine 62- jährige Zeugin deeskalierend auf den Tatverdächtigen ein und bezahlte für ihn den Fahrschein.

Der Busfahrer setzte die Fahrt wie geplant fort und ließ den Tatverdächtigen in Magdeburg, Am Neustädter Bahnhof raus. Dann informierte er die Polizei. Kurz darauf konnten Beamte der Magdeburger Polizei den Tatverdächtigen unweit des Neustädter Bahnhofes festnehmen.

Bei dem polizeilich bekannten Mann wurden eine Gaswaffe und betäubungsmittelähnliche Substanzen aufgefunden und sichergestellt. Der Mann, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen sowie nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt am heutigen Vormittag aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer und Verstößen gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (gk)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 16.05.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close