Vorbereitungen für das Kaiser-Otto-Fest 2013

Bei FaceBook teilen
Twittern
Vorbereitungen für das Kaiser-Otto-Fest 2013

Das Kaiser-Otto-Fest wird in diesem Jahr vom 30. August bis 1. September stattfinden. Einen entsprechenden Vertrag dazu hat Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch bereits am 7. Febr. mit dem Geschäftsführer der Kaiser-Otto-Fest-GmbH Ingo Bumbke unterzeichnet.

"Ich freue mich, dass die Kaiser-Otto-Fest GmbH das Fest auch in diesem Jahr ausrichtet", so OB Dr. Lutz Trümper. "Sie hat in den zurückliegenden Jahren bewiesen, dass sie mit Sachverstand und guten Ideen ein großes Volksfest organisieren kann, das auch über die Stadtgrenzen hinaus Besucher anzieht."

Nach dem Rückzug der IG Innenstadt, die mit der Ausrichtung der Feste 2011 und 2012 die Kaiser-Otto-Fest GmbH weiterbeauftragt hatte, hatte die Stadt umgehend Gespräche aufgenommen. "Dabei lag es auf der Hand, auch direkte Verhandlungen mit der Kaiser-Otto-Fest GmbH zu führen, um den Fortbestand der erfolgreichen Veranstaltung zu sichern." Die Kaiser-Otto-Fest GmbH war eigens zur Ausrichtung und Betreibung des Festes gegründet worden.

"Nach der Klärung verschiedener Details hat die Kaiser-Otto-Fest GmbH uns am 19. Dez., also noch vor Weihnachten, ihr Angebot für die Weiterführung des Festes unterbreitet. Bei einem Gespräch am 17. Jan. haben wir die Vorbereitung eines Vertrages besprochen, der bereits am 7. Febr. unterzeichnet werden konnte", skizziert OB Dr. Lutz Trümper den Verhandlungsweg. "Dabei haben wir der GmbH mittelfristige Unterstützung zugesagt, denn wir wollen, dass sich das Kaiser-Otto-Fest langfristig als attraktives Stadtfest mit überregionaler Ausstrahlung etabliert."In diesem Jahr stellt die Stadt 119.000 Euro für das Fest bereit. Über künftige finanzielle Beteiligungen muss der Stadtrat entscheiden.

Die Vorbereitungen für das 3. Kaiser-Otto-Fest Ende August/Anfang September laufen derzeit auf Hochtouren. Wer sich als Schausteller, Handwerker bzw. mit kulturellen Beiträgen, Präsentationen oder Ideen einbringen möchte, ist gern gesehen und kann sich per Mail unter info@kaiserottofest.de an die Ausrichter wenden.

Weitere Informationen unter www.kaiserottofest.de

Nachricht vom 15.03.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close