Kaiser Otto Express zur Hanse Sail 2011

Bei FaceBook teilen
Twittern
Kaiser Otto Express zur Hanse Sail 2011

Sonderfahrt des Kaiser-Otto-Express zur Hanse Sail nach Rostock.

Otto erobert den hohen Norden - Ein außergewöhnliches Ferienerlebnis für große und kleine Magdeburger bietet am 13. August die DB Regio Südost. Dann nämlich wird sich der erst im vergangenen Dezember getaufte Expresszug "Kaiser Otto der Große" zu einer Sonderfahrt an die Ostsee in Bewegung setzen. Ziel: Das beliebte Rostocker Volksfest Hanse Sail. Los geht es morgens um 8.03 Uhr am Hauptbahnhhof Magdeburg.

Mit unterwegs ist auch Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit in der Ottostadt. "Für uns ist die Sonderfahrt eine tolle Gelegenheit unsere Ottostadt auch im Norden des Landes noch bekannter zu machen", freut sich der Beigeordnete. "Der moderne Zug auf dessen Lok der Spruch "otto hat zugkraft" leuchtet, ist ein echtes Aushängeschild für die Landeshauptstadt."

Seine Fahrgäste erwartet der Kaiser Otto Express diesmal eigens mit einer besonders maritimen Atmosphäre und einer kleinen Überraschung. Wer mitfahren möchte, sollte allerdings nicht lange zögern: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und Fahrkarten gibt es ab sofort in allen Reisezentren der deutschen Bahn und in der Magdeburger Touristen-Information. Die Hanse Sail Rostock
Die 21. Hanse Sail vom 11. bis 14. August 2011 an der Warnow in Rostock soll einmal mehr ein außergewöhnliches Ereignis werden. Dabei wollen die Organisatoren die Ostsee zu dem "Meer der Traditionssegler" machen. Die Hanse Sail ist weltweit eines der größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen. Seit 1991 findet das maritime Volksfest alljährlich am zweiten August-Wochenende statt. Rund 250 Teilnehmerschiffe bieten zusammen mit Kreuzlinern, Fähren und Schiffen der Marine einen faszinierenden Anblick. Jährlich lockt das Erlebnis über eine Million Besucher an.

Ausführliche Programminformationen finden Sie auch unter: http://www.hansesail.com/

Der Kaiser-Otto-Express:
Seit dem 13. Dezember verkehrt montags bis freitags zwei Mal am Tag ein neuer Interregio-Express (IRE) mit modernen, komfortablen Doppelstockwagen zwischen Magdeburg und Berlin Hauptbahnhof bzw. Berlin Gesundbrunnen. Der IRE fährt bis zu 160 km/h und benötigt für die gesamte Strecke nur 85 Minuten Fahrzeit. Die Gestaltung des Zuges mit dem Motto "otto hat zugkraft" auf der E-Lok knüpft an die aktuelle Ottostadtkampagne der Stadt an Magdeburg an und soll für einen Besuch in Magdeburg werben. Die festliche Taufe des Zuges auf den Namen "Kaiser Otto der Große" fand am 12. Dezember im Magdeburger Hauptbahnhof statt.

Sonderfahrt des Kaiser Otto Express zur Hanse Sail 2011:

Termin: 13. August 2011

Hinfahrt: Magdeburg ab: 08:03 Uhr vom Gleis 1
Stendal an: 08:42 Uhr - ab: 08:47 Uhr
Rostock Hbf an: 10:58 Uhr

Rückfahrt:
Rostock Hbf ab: 20:56 Uhr
Stendal an: 23:11 Uhr - ab: 23:16 Uhr
Magdeburg an: 23:59 Uhr

Preise für Hin- und Rückfahrt:
Erwachsene: 29,00 Euro
Kinder (6 - 14 Jahre): 14,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos. Weitere Ermäßigungen werden nicht gewährt.

Fahrkartenverkauf:
In allen Reisezentren der Deutschen Bahn und in der Magdeburger Touristen-Information.

Kaiser Otto Express Spezialangebot:
Wer mit dem Expresszug "Kaiser Otto der Große" nach Berlin reisen möchte, ist nicht nur schneller unterwegs, sondern ab sofort auch günstiger. Der Interregio-Express, der bereits seit Dezember vergangenen Jahres unterwegs ist, benötigt nur noch rund 80 Minuten und ist damit 15 Minuten schneller als der Regionalexpress. Außerdem kostet ein einfaches Ticket an die Spree jetzt nur noch 19 statt rund 25,60 Euro und für ein Hin- und Rückticket sind jetzt nur noch 28 Euro zu bezahlen. Und das Beste dabei: Der Gast hat drei Tage Zeit, die Rückreise anzutreten. Wer lieber einen Ausflug mit Familie oder Freunden plant, fährt schon für günstige 49 Euro nach Berlin und wieder zurück - das sind weniger als fünf Euro pro Fahrt und Person !

Nachricht vom 26.07.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close