Überfall auf Schmuckgeschäft misslungen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Überfall auf Schmuckgeschäft misslungen

Ohne Beute musste am Mittwochabend den 04.01.2012, ein bislang unbekannter Täter nach einem Überfall auf ein Schmuckgeschäft in der Magdeburger Innenstadt flüchten.

Der Unbekannte hatte gegen 18.55 Uhr das Geschäft am Ulrichsplatz betreten. Unter Vorhalten eines Messers forderte von dem anwesenden 47-jährigen Geschäftsinhaber die Herausgabe von Bargeld. Als dieser zunächst nicht darauf reagierte, begab sich der Täter hinter den Verkaufstresen, wo es zu einer kurzen Rangelei kam, bei der der 47-Jährige leicht an der Hand verletzt wurde.

Die hinzukommende 39-jährige Ehefrau des Inhabers versuchte ihrem Mann zu helfen, riss dem Täter die Mütze vom Kopf und schlug in der weiteren Folge mit einem Gummistock auf den Unbekannten ein, so dass dieser die Flucht ergriff. Erst auf der Straße bemerkte er offensichtlich das Fehlen seiner Mütze, so dass er nochmals das Geschäft betrat und unter Vorhalten des Messers die Herausgabe seiner Mütze forderte. Nach erneutem Einsatz des Gummistocks verließ er letztendlich ohne Beute und Mütze fluchtartig das Geschäft. Anschließende Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch unter Einbeziehung eines Fährtenhundes, führten nicht zum Erfolg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Ca. 20 Jahre alt, 175 groß, schlank, kurze blonde Haare, bekleidet mit einem grau-weiß gemustertem Tuch, einer grauen Stoffmütze, einer blauen Jeans und dunkelbrauner Bundjacke. Er führte einen dunkelgrünen Rucksack mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0391/546 2396 mit der Kripo in Verbindung zu setzen. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 07.01.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close