Täter nach Raub in der Straßenbahn gesucht

Bei FaceBook teilen
Twittern
Täter nach Raub in der Straßenbahn gesucht

Gesucht wird ein Beschuldigter, der gemeinschaftlich mit einem zweiten, bereits ermittelten Täter, einen Raub in einer Straßenbahn begangen hat.


Ein 22-jähriger Magdeburger bestieg am 05.09.2011 gegen 22:10 Uhr an der Haltestelle Planckstraße die Straßenbahn der Linie 92. An der Haltestelle Warschauer Straße stiegen zwei junge Männer ein, wovon einer direkt auf den Geschädigten zukam und ihm an den Hals griff. Es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf auch der zweite Täter hinzukam und beide Angreifer den 22-jährigen Mann mit Fäusten und Fußtritten traktierten.

Des Weiteren entwendeten die Täter ihrem Opfer einen Wohnungsschlüssel und dessen Basecap. Am Thiemplatz verließen die Schläger die Straßenbahn, während der Geschädigte noch bis zur Zinckstraße fuhr, wo er dann ausstieg. Hier traf er auf eine Streife der Polizei, der er den Sachverhalt mitteilte. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesichtsbereich, die ambulant vor Ort behandelt wurden.

Der gesuchte Täter wird wie folgt beschrieben:
- dunkelblondes, kurzes Haar
- 170 - 175cm groß
- schwarzes Trägerhemd
- schwarzes Basecap
- ca 22 Jahre alt
- 3/4 lange, schwarz-graue Hose

Die Polizei sucht Personen, die den auf dem Foto abgebildeten Täter kennen. Diese werden gebeten sich bei der Magdeburger Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 0391 546 2196 (BM)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 20.02.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close