Festnahme des Entwichenen Fink aus Maßregelvollzug

Bei FaceBook teilen
Twittern
Festnahme des Entwichenen Fink aus Maßregelvollzug

Festnahme des Entwichenen FINK nach versuchter Vergewaltigung in Österreich.

Der am 01.08.2013 aus dem Maßregelvollzug in Bernburg entwichene 49-jährige Hans-Jürgen Rolf Fink, der am 08.08.2013 in Österreich bei einer Kontrolle festgenommen werden konnte, soll versucht haben, in Wien eine Frau zu vergewaltigen. Das teilten die österreichischen Behörden dem BKA mit. Gegen ihn wird deshalb in Österreich ein Ermittlungsverfahren betrieben.

Fink soll demnach am 06.08.2013 in Wien eine Österreicherin mit einem Messer bedroht und gezwungen haben, mit ihrem PKW in ein Waldstück zu fahren. Dort versuchte er das Opfer zu vergewaltigen.

Die Frau konnte jedoch fliehen. Fink flüchtete daraufhin mit dem Opferfahrzeug und ist im Rahmen der Fahndungmaßnahmen bei einer Verkehrskontrolle am Abend des 08.08.2013 im Bezirk Hartberg aufgefallen und festgenommen wurden.

Bei der Klärung der Identität wurde dann auch das Vorliegen eines in Deutschland ausgestellten Haftbefehls festgestellt.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wird ein Auslieferungsersuchen an die zuständigen österreichischen Behörden richten.

Quelle: PD Sachsen-Anhalt / Nord

Nachricht vom 13.08.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close