Raub eines Mobiltelefons

Bei FaceBook teilen
Twittern
Raub eines Mobiltelefons

Am 31.07.2011, gegen 07.15 Uhr, kam es in Magdeburg, OT Fermersleben, zu einem Raubüberfall.

Der Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt gerade in der Unterführung Tangente/Fermersleber Weg und schrieb eine SMS mit seinem iPhone. Während dessen kamen ihm drei Jugendliche entgegen. Einer der Jugendlichen verlangte die Herausgabe des Mobiltelefons des Opfers. Zeitgleich wurde er von den anderen Tätern geschubst und zu Boden gestoßen.

In der Folge wurde er durch mindestens eine Person mit den Füßen in den rechten Rippen- und Gesäßbereich sowie auf das rechte Knie getreten. Gleichzeitig verlangte einer der Täter das Bargeld des Opfers. Aus Angst vor weiteren Repressalien gab er sein Bargeld in Höhe von 80.- Euro heraus.

Anschließend entfernten sich die Täter mit dem Handy und Bargeld in Richtung Uniklinik.

Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- circa 20 Jahre alt
- schlanke Figur
- kurze, dunkle, gegelte Haare
- südeuropäisches Aussehen, sprach mit Akzent.

Da zu den weiteren Tätern vom Opfer bislang keine Angaben gemacht werden konnten, bittet die Kriminalpolizei, welche ein Ermittlungsverfahren wegen einer Raubstraftat eingeleitet hat, um weitere Hinweise zu dem Vorfall bzw. zu den Tätern unter der Telefonnummer 0391/546 - 2196. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 02.08.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close