Raubstraftaten in der Nacht zum Sonntag den 17.02.2013

Bei FaceBook teilen
Twittern
Raubstraftaten in der Nacht zum Sonntag den 17.02.2013

In der Klosterbergstraße und in der Carl-Miller-Straße sind in der zurückliegenden Nacht Personen von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Handy und Bargeld aufgefordert worden.

Gegen 0:45 Uhr befand sich der 29-jährige Geschädigte in der Klosterbergstraße, wo er von vier unbekannten, männlichen Personen angesprochen wurde, die u.a. Bargeld von ihm forderten. Einer der Täter drohte hierbei mit einem Taschenmesser. Die Unbekannten erbeuteten wenige Euro Bargeld und flüchteten im Anschluss mit ihrer Beute in Richtung Warschauer Straße.

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es um 03:05 Uhr in der Carl-Miller-Straße. Ein 32-Jähriger Magdeburger befand sich zusammen mit seiner 28-jährigen Freundin auf dem Heimweg, als sie in Höhe der Humboldtstraße von zwei männlichen Personen angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld und Handy aufgefordert wurden. Auch in diesem Fall drohte einer der Täter mit einem Messer. Als der Geschädigte glaubhaft versichern konnte, dass er kein Geld und kein Handy habe, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in Richtung Sternstraße. (BM)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 18.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close