Zeugen gesucht: Unbekannte raubt 14-jährigen das Handy

Bei FaceBook teilen
Twittern
Zeugen gesucht: Unbekannte raubt 14-jährigen das Handy

Am 14.02.2013 raubte eine bislang unbekannte Jugendliche einem 14-Jährigen das Handy. Der Junge fuhr mit der Straßenbahn der Linie 8 vom Hauptbahnhof in Richtung Neustädter See. In der Bahn holte er sein Handy heraus, um zu telefonieren. Hierbei fielen ihm bereits vier Jugendliche auf, die in seiner Nähe saßen.

An der Haltestelle Kastanienstraße stieg der 14-Jährige aus, die vier Jugendlichen ebenfalls. Ein Mädchen aus der Gruppe ging hierbei an dem Jungen vorbei und versuchte ihm das Handy aus der Hand zu nehmen, was ihr nicht gelang. Daraufhin hielt sie ihn an der Kapuze fest und schlug ihm mit der Faust auf den Kopf.

Aus Angst vor weiteren Repressalien ging der Geschädigte mit der Täterin zum Spielplatz Kastanienstraße, wo er sein Handy übergab. Mit dem Handy flüchtete die Unbekannte in Richtung Haltestelle. Passanten, die das Geschehen beobachteten griffen leider nicht ein, obwohl der Junge sogar um Hilfe rief.

Die Täterin wurde folgendermaßen beschrieben:
- 1.70m - 1.75m groß
- korpulent
- 16-17 Jahre alt
- schwarze Haare zum Zopf gebunden
- kleine pink/gründe Tunnelohrringe, Lippenpiercing
- begleitet mit einer grauen Jacke und blauen Jeans
- sprach in Magdeburger Mundart

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise auf den Sachverhalt und die gesuchte Person geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391 546-2196 bei der Magdeburger Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 16.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close