Wachdienstmitarbeiter in Gemeinschaftsunterkunft angegriffen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Wachdienstmitarbeiter in Gemeinschaftsunterkunft angegriffen

In einer Unterkunft in der Grusonstraße ist am gestrigen Mittwochabend ein 53-jähriger Wachdienstmitarbeiter von einem 20-jährigen Mann aus Guinea angegriffen worden.

Der junge Mann erschien trotz eines Hausverbots gegen 23:45 Uhr in der Unterkunft. Als ihm der Wachdienstmitarbeiter entgegentrat schlug er ihm eine Glasflasche auf den Kopf. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hielt der Beschuldigte die Flasche noch in der Hand und ließ sie auch nach wiederholten Aufforderungen der Beamten nicht fallen.

Als daraufhin der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde, warf der 20-Jährige mit der Flasche in Richtung der Beamten. Da sie dem Wurf ausweichen konnten, wurden sie nicht getroffen und konnten den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann überwältigen. Der geschädigte Wachdienstmitarbeiter erlitt eine Kopfplatzwunde.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 02.06.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close