Brand im Sport- und Freizeitpark Wolmirstedt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Brand im Sport- und Freizeitpark Wolmirstedt

Am 05. Spetember 2012 gegen 2:50 Uhr in 39326 Wolmirstedt, wurde durch mehrere Anwohner aus dem Umfeld der Colbitzer Straße der Brand des Sport- und Freizeitzentrums mitgeteilt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte am Brandort brannte das Haupt- und Eingangsgebäude bereits in voller Ausdehnung. Durch sofortigen Beginn der Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf die anliegende Tennis- und Squashhalle sowie auf eine benachbarte Tankstelle verhindert werden. Das Haupt- und Eingangsgebäude selber brannte komplett nieder. Schaden insgesamt ca. 1.000000 Euro.

Bei dem Löscheinsatz wurde ein Mitglied der Feuerwehr Wolmirstedt nach einem Sturz von einer Leiter verletzt und in der Uniklinik Magdeburg stationär aufgenommen. Insgesamt löschten mehr als 80 Kameraden den Brand.

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der Brandort durch einen Brandursachenermittler sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes untersucht. Die Beamten stellten Spurenmaterial zur weiteren Begutachtung sicher. Nach den objektiven Feststellungen am Brandort ermittelt die Kripo nunmehr wegen Verdacht der Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 06.09.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close