Erneute Brandstiftung bei mehreren PKW

Bei FaceBook teilen
Twittern
Erneute Brandstiftung bei mehreren PKW

In der Nacht zum Sonntag, den 25.09.2011 wurden im Stadtgebiet von Magdeburg an zwei Stellen erneut PKW durch Unbekannte in Brand gesetzt.

Gegen 23.45 Uhr hatten Zeugen einen brennenden PKW auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße Am Busch bemerkt und die Polizei informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass an sieben PKW unterschiedlicher Fabrikate die Seitenscheiben eingeschlagen waren und in der weiteren Folge an drei Fahrzeugen (Ford, VW, Skoda) der Innenraum mittels unbekanntem Brandmittel in Brand gesetzt wurde. Diese wurden trotz Löscharbeiten der Feuerwehr vollkommen zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000,- Euro.

Auf dem Innenhof eines Grundstückes in der Mertensstraße erfolgte gegen 01.05 Uhr die Brandstiftung an einem stillgelegten PKW Opel. Hier wurde auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise der Innenraum in Brand gesetzt, so dass der PKW vollständig ausbrannte. In diesem Fall griffen die Flammen auf die angrenzende Hauswand über, so dass hier die Gebäudesubstanz und eine Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Gesamtschaden soll bei rund 30.000,- Euro liegen.

Die Kripo sieht gegenwärtig keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 26.09.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close