Magdeburg als Gastgeber beim Fußball-Ratsherrencup

Bei FaceBook teilen
Twittern
Magdeburg als Gastgeber beim Fußball-Ratsherrencup

Die Landeshauptstadt Magdeburg ist am Wochenende Gastgeber für das Turnier um den Ratsherrencup.
OB Dr. Lutz Trümper hat Schirmherrschaft übernommen.

Die Landeshauptstadt Magdeburg ist am kommenden Wochenende Gastgeber für das Fußballturnier um den 32. Internationalen Ratsherrencup. Erwartet werden rund 100 Spieler aus Deutschland und den Niederlanden. Ausrichter ist der SV Oldies Sachsen-Anhalt e.V., die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper übernommen.


"Für die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts ist der Ratsherrencup wieder eine Gelegenheit, sich als guter Gastgeber für ein besonderes Sportereignis zu präsentieren", freut sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. "Die Teilnehmer des Turniers verbindet ihr gemeinsames Interesse am Fußball. Deshalb habe ich für den diesjährigen Ratsherrencup gern die Schirmherrschaft übernommen."

Um den begehrten Cup spielen Ratsherrenmannschaften aus Berlin, Braunschweig, Hamburg, Landshut, München, Waldhessen, Ootmarsum (Niederlande) und der Titelverteidiger SV Oldies Magdeburg, zu deren Spielern unter anderem DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Georg Moldenhauer gehört.

Die Vorrundenspiele werden am Samstag ab 9.30 Uhr auf den Rasenplätzen an der MDCC-Arena ausgetragen. Nach einer traditionellen Spieleinlage ehemaliger Aktiver aus allen Mannschaften um 13.30 Uhr beginnen um 14.00 Uhr die Endspiele direkt auf dem Rasen der MDCC-Arena.

"Am Sonntag haben dann die Ratsherren der Gastmannschaften bei einem Stadtrundgang Gelegenheit, die wechselvolle Geschichte Magdeburgs kennen zu lernen", so der Oberbürgermeister. "Für das Turnier wünsche ich den Spielern und Zuschauern einen spannenden sportlichen Vergleich mit sehenswerten Spielzügen und vielen Toren."

Eröffnet wird das Turnier am Freitag, um 19.00 Uhr von Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch und dem früheren Torwart des 1. FC Magdeburg und Vorsitzenden des SV Oldies Sachsen-Anhalt, Dr. Hans-Georg Moldenhauer. Unterstützt wird die Austragung des Ratsherrencup unter anderem von der Stadtsparkasse Magdeburg, Lotto-Toto-Sachsen-Anhalt und der ÖSA.

Zuschauer sind zu allen Spielen gern willkommen. Der Eintritt ist frei.

Nachricht vom 08.09.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close