Jugendliche verursachen Sachschaden durch Polenböller

Bei FaceBook teilen
Twittern
Jugendliche verursachen Sachschaden durch Polenböller

Unbekannte Täter zündeten sogenannte Polenböller - Zeugen gesucht.

An zwei Tatörtlichkeiten zündeten unbekannte Täter, am gestrigen Abend den 03.10.2011, sowie in der Nacht "Polenböller", wodurch Sachschaden entstand.

Über den polizeilichen Notruf wurde bekannt, dass am 02.10. um 20:20 Uhr durch einen Zeugen ein lauter Knall aus Richtung Ernst-Reuter-Allee / Otto-von-Guericke-Straße wahrgenommen wurde. Der Mitteilende stellte daraufhin fest, dass auf dem Gehweg, vor der ehemaligen Gaststätte "Palazzo", eine mobile Toilettenkabine zerstört wurde.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass durch bislang unbekannte Täter die geschlossene Tür zur Kabine geöffnet und ein "Polenböller" hineingeworfen wurde. Es kam zur Explosion, wodurch die Toilettenkabine total zerstört wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Zu einer weiteren Detonation kam es am 03.10.2011 um 00:45 Uhr in der Jakobstraße 7a. Hier wurde im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses ein "Polenböller" zur Explosion gebracht. Dieser befand sich in einem Plastikbehälter, in dem sich weiterhin eine große Anzahl Stahlnägel befanden, die durch die Detonation verstreut wurden. Es entstanden keine Sach- oder Personenschäden.

Vor der Detonation wurde eine größere Gruppe Jugendlicher beobachtet, die sich in der Nähe des Tatortes aufhielten. Angaben eines Zeugen zufolge, trennten sich aus dieser Gruppe zwei männliche Jugendliche heraus und gingen zum Wohnhaus Jakobstraße 7a. Eine der Personen begab sich in den Vorraum des Hauses und der andere verblieb vor der Tür. Nach der Detonation wurde beobachtet, wie beide Jugendlichen vom Tatort flüchteten.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Sachverhaltsgeschehen geben können. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 0391 546 2396 (BM)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 04.10.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close