Interkulturelles Fest am Asylbewerberheim - 2013

Bei FaceBook teilen
Twittern
Interkulturelles Fest am Asylbewerberheim - 2013

Gemeinsam mit den Asylbewerbern in der Landeshauptstadt Magdeburg, mit den Sozialarbeitern der Caritas und Studenten der Hochschule Magdeburg/Stendal organisiert das Sozial- und Wohnungsamt ein interkulturelles Fest.

Dieses Fest findet am 7. Juni 2013 ab 14.00 Uhr in Magdeburg Rothensee in der Windmühlenstr. 29 statt. Eingeladen sind nicht nur Migranten und ihre Familien, sondern auch interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger.

Mit dem Fest möchten die Veranstalter Menschen aus verschiedenen Kulturen die Gelegenheit geben, sich zu begegnen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Freude miteinander zu erleben. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß für die Kinder aus den Asylbewerberheimen, natürlich sind die Eltern und auch andere Migrantinnen und Migranten aus der Stadt eingeladen. Freunde und Bekannte dürfen gern mitgebracht werden, interessierte Bürger sind ebenfalls willkommen.

Es wird ein buntes Musikprogramm mit traditionellen Tänzen dargeboten. Ein großes Spielangebot und Hüpfburg für die Kinder wird vorbereitet. Für Spannung sorgt außerdem ein Fußballturnier. Zur Verpflegung gibt es leckeren Kuchen undGetränke. Amidou Traore, der aus Elfbeinküste stammt und insgesamt fünf Sprachen spricht, wird das Fest moderieren.

Die Finanzierung des Festes ist durch eine Spende aus dem Sozialfond vom Autohersteller Hyundai ermöglicht worden, das Sozialprojekte der Caritas fördert. Der Eintritt ist daher frei.

Nachricht vom 23.05.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close