Verwirrter Mann nach Randale in Psychiatrie eingewiesen
Ein 31-jähriger Magdeburger hatte am Freitag, den 01.März 2013 gegen 09:30 Uhr in der Halberstädter Straße/Höhe Ambrosiuskirche für Aufsehen gesorgt, weil er immer wieder auf die Fahrbahn rannte, Autos anhielt und versuchte, die Scheibenwischer abzureißen.
Erst als er sich über einen Funkstreifenwagen der herbeigerufenen Polizisten beugte bemerkte er die Beamten und versuchte zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten die Beamten den scheinbar verwirrten Mann einholen und in Gewahrsam nehmen.
Aber ganz so einfach wollte es der Mann den Polizisten nicht machen. Er beleidigte die Beamten und versuchte sich der Ingewahrsamnahme zu widersetzen. Dabei wurden eine 22-jährige Beamtin und der 31-Jährige leicht verletzt.
Der hinzugezogene Rettungsdienst nahm den Widerspenstigen mit und brachte ihn in ein Magdeburger Krankenhaus. Dort wurde er in die Psychiatrische Klinik eingewiesen.
Nach ersten Überprüfungen sind der Polizei keine beschädigten Fahrzeuge bekannt geworden. Sollte es Geschädigte geben, sollten diese sich bei der Polizei in Magdeburg melden. (AvK)
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Nachricht vom 06.03.2013