Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung gesucht

Bei FaceBook teilen
Twittern
Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung gesucht

Eine 24-jährige Frau wurde in der Nacht vom 04.02.2013 Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung. Weil sie laut um Hilfe rief, ließen die Täter von ihr ab.

Die junge Frau war gegen 00:00 Uhr in Höhe der Goldschmiedebrücke unterwegs, wobei sie mit ihrem Handy telefonierte. In Höhe des dortigen Seiteneingangs vom Allee-Center wurde sie plötzlich von einem neben ihr auftauchenden Unbekannten mit den Worten "Auflegen und Handtasche her!" zur Beendigung des Telefonats aufgefordert. Dabei soll ihr der Unbekannte einen Revolver vor den Oberkörper gehalten haben.

Im Weiteren Verlauf forderte er die Herausgabe der Handtasche. Nachdem die Geschädigte um Hilfe schrie und versicherte, keine Wertgegenstände bei sich zu führen, ließ der Tatverdächtige von ihr ab und flüchtete mit einer weiteren Person ohne Beute in Richtung Breiter Weg.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:
Männliche Person, ca. 20-30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, schmales Gesicht, auffällige Sonnenbrille mit großen Gläsern, trug ein schwarz/weißes sog. Palituch oder Palästinensertuch. Bei der Waffe soll es sich um einen schwarzen Revolver handeln.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können unter der Tel.Nr.: 0391/546-2196. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 05.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close