Beleidigung mit fremdenfeindlichen Hintergrund

Bei FaceBook teilen
Twittern
Beleidigung mit fremdenfeindlichen Hintergrund

Einen Einsatz der besonderen Art hatten Beamte des Polizeireviers Magdeburg am Mittwochabend, den 31.07.2013 gegen 22:00 Uhr zu bearbeiten. Sie wurden zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Radfahrern am Hundertwasserhaus gerufen. Dort drohte ein Streit zwischen zwei Männern zu eskalieren.

Was war geschehen ?
Ein 16-Jähriger und ein 51-Jähriger befuhren den Radweg im Breiten Weg. Am Hundertwasserhaus hielt der 16-Jährige plötzlich an, so dass der 51-Jährige ausweichen musste. Über diese Situation gerieten Beide in Streit. Plötzlich zückte der 16-Jährige ein Messer und bedrohte sein Gegenüber mit den Worten: "Ich stech dich ab".

Aber damit nicht genug, beschimpfte er den 51-Jährigen auch als "Scheiß Ausländer" und er solle sich in sein Land zurück scheren. Der Geschädigte rief daraufhin die Polizei, die den Sachverhalt umgehend aufnahm. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber es stellte sich heraus, dass der 51-jährige Geschädigte Deutscher afrikanischer Herkunft ist und der 16-jährige junge Mann Deutscher mit türkisch-italienischem Migrationshintergrund.

Die Beamten stellten das Messer (Taschenmesser), was der 16-jährige zwischenzeitlich wieder eingesteckt hatte, sicher und nahmen eine Strafanzeige auf; wegen Bedrohung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 02.08.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close