86-jährige Frau fällt auf dreisten Betrüger rein

Bei FaceBook teilen
Twittern
86-jährige Frau fällt auf dreisten Betrüger rein

Eine 86 jährige Magdeburgerin wurde am Montag durch einen unbekannten Täter um mehrere 1000,00 Euro erleichtert.

Wie der Polizei am 26.02.2013 angezeigt wurde, kam es bereits am 25.02.2013 zum Diebstahl dieses Geldes.

Demnach klingelte der ordentlich bekleidete Mann mittleren Alters bei der älteren Dame und gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse aus. Unter dem Vorwand einer Fehlbuchung verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung der 86-jährigen. Hier erklärte er der Dame, dass es zur Auszahlung von Falschgeld in der Sparkasse gekommen ist und er wisse, dass sie eine größere Summe Bargeld abgehoben hatte.
Vertrauensselig übergab die 86-jährige Magdeburgerin dem unbekannten Mann ihr abgehobenes Bargeld, mit der Bitte, dieses auf Falschgeld zu überprüfen. Der Täter nahm das Geld an sich und verschwand.

Die Polizei weist in diesem Fall darauf hin, dass Mitarbeiter einer Bank ihre Kunden nicht zu hause aufsuchen. Vielmehr ist es üblich, dass Kunden telefonisch oder schriftlich informiert werden wenn es Unstimmigkeiten gibt und sich die Kunden in der Bank melden sollen.

Die Polizei rät deshalb, vermeintliche Mitarbeiter einer Bank an der Haustür nicht in die Wohnung zu lassen und ihnen auch keine Auskünfte zu erteilen, sondern sich umgehend an die Bank zu wenden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 27.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close