Zeugen gesucht: 84-Jährige in Sudenburg beraubt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Zeugen gesucht: 84-Jährige in Sudenburg beraubt

Eine ältere Dame ist am 21.09.2012 in der Sudenburger Wuhne von einem jungen Mann beraubt worden. - Die Frau befand sich gegen 12:30 Uhr auf dem Gehweg der Sudenburger auf dem Weg zu ihrer Wohnung. In Höhe einer Einfahrt hörte sie hinter sich ein Fahrrad herannahen, woraufhin sie ich umdrehte. Ein junger Mann auf einem Mountainbike fuhr dicht an der Geschädigten vorbei und entriss ihr dabei ihren Stoffbeutel.

Sie verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Mit dem Raubgut flüchtete der Täter in Richtung Sudenburger Bahnhof. Ein beherzter Beobachter der Tathandlung nahm noch die Verfolgung des Täters auf, konnte ihn jedoch nicht mehr stellen. Durch den Sturz verletzte sich die Frau im Gesichtsbereich und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden:
23-25 Jahre alt, ca 1.80m groß, schlank, bekleidet mit einem dunklen Oberteil, einem grauen Basecup mit dem Buchstaben "C", dunkles Mountainbike (augenscheinlich 26er). Gesucht werden Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, insbesondere der Fahrer eines weißen Transporters, der zeitweise hinter dem flüchtenden Täter fuhr.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem 29-jährigen Magdeburger, der die Verfolgung aufgenommen und sich später als Zeuge zur Verfügung gestellt hatte. Das zeigt ein hohes Maß an Zivilcourage.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391 546 2196, oder von Mo-Fr tagsüber unter der 0391 546 2174 bei der Magdeburger Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 22.09.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close