7. Magdeburg-Marathon am 24.Oktober
"Otto läuft" am kommenden Sonntag - Marathon durch die Ottostadt Magdeburg.
OB Trümper gibt den Startschuss.
Otto ist überall - selbst beim 7. Magdeburg-Marathon am 24. Oktober. Zum ersten Mal nutzen die Organisatoren des Marathons, der in diesem Jahr unter dem Motto steht "otto läuft" steht, die Dachmarkenkampagne der Ottostadt Magdeburg. OB Dr. Lutz Trümper gibt als Schirmherr am kommenden Sonntag den Startschuss.
"Wir sind Unterstützer der Kampagne Ottostadt Magdeburg und unser Marathon soll diese auch weiter stärken", begründet Hubert Miehle, Gesamtleiter des Magdeburg-Marathons, das Engagement. So erhält jeder der erwarteten 5.000 Teilnehmer eine "ottoläuft"-Urkunde. Der älteste Läufer oder die älteste Läuferin bekommt außerdem einen Preis im Namen der Ottostadt Magdeburg verliehen.
Getreu dem Motto "otto läuft" lernen die Läufer und Walker auf der Strecke "Zwischen Dom und Blauem Kreuz" ganz nebenbei die Sehenswürdigkeiten der 1200-jährigen Ottostadt Magdeburg kennen. Die Läufer können wählen zwischen Marathon-, Halbmarathon-, 13 Kilometer-Strecke und Mini-Marathon.
Im Bereich Nordic-Walking gibt es ebenfalls einen Halbmarathon und eine Strecke über insgesamt 13 Kilometer. Für kleine ottos steht der Elbe-Biber-Lauf über 400 Meter auf dem Programm. Alle Strecken sind Kombinationen aus City- und Landschaftsläufen durch die herbstliche Auenlandschaft an der Elbe.
"Freude und Spaß am Laufen sollen im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen", so der Veranstalter Volkslaufgemeinschaft 1991 Magdeburg e.V. Auch Firmen und Schulen sind aufgerufen, sich am Marathon zu beteiligen.
Nachricht vom 20.10.2010