Stadtfest Magdeburg 2011

Bei FaceBook teilen
Twittern
Stadtfest Magdeburg 2011

17. Magdeburger Stadtfest 2011. Vom 10. Juni bis 13. Juni 2011.
Beim Stadtfest Magdeburg 2011 sind auch dieses Jahr wieder tolle Musiker und Bands zu bestaunen.

Nachfolgend eine Übersicht, was Euch dieses Jahr beim Magdeburger Stadtfest erwartet.


Programm der Hauptbühne am Alten Markt:
Eintritt bis 18:00 Uhr frei. Danach 3,00 Euro.

Freitag, 10.06.2011 - Rocknacht
18:00 Uhr - Kellergeister
Die Kellergeister mit handgemachter Musik die ROCKT! In verschiedenen Besetzungen sind sie seit 40 Jahren auf der Bühne und covern perfekt die populärsten Highlights der Rock- geschichte von Santana, Deep Purple, Cream, Jethro Tull, Steppenwolf, Rolling Stones ...

20:00 Uhr - Krause-Band
KRAUSE - das sind drei exzellente professionelle Musiker, die Erfolge u.a. in Bands wie KARUSSELL, MORGENTAU und BERLUC und Stern Combo erlebt haben. Stimmwunder LARRY B., die perfekte musikalische Umsetzung von Keyboard- und Gitarre werden zu einem Erlebnis der Sonderklasse. Mit spürbarer Spielfreude und einem breiten, nicht alltäglichem Repertoire bringt KRAUSE jede Location zum Kochen.

22:00 Uhr - The Starfucker
Mit STARFUCKER erleben sie die heißeste ROLLING STONES COVERBAND.


Samstag, 11.06.2011 - Radio Brocken On Tour 2011
bis 18:00 Uhr - Ein unterhaltsamer Erlebnistag mit anspruchsvollem Programm.
Der Radio Brocken Moderator hat Sachsen-Anhalts neuen Musikmix im Gepäck und besucht das Stadtfest in der Ottostadt. Mit animierenden Moderationen, bezaubernde Tanzeinlagen der Theaterballettschule Magde- burg, die unter anderem mit Ausschnitten aus "Fame" jedes Tanzbein zum schwingen bringt, der Liveband Tom Twist, den Rock´n´Roll-Göttern aus Leipzig, und einem animierenden Kinderbühnenprogramm mit Hatschi, erwartet die Zuschauer des Stadtfestes ein stimmungsvolles Bühnenprogramm.

18:00 Uhr - Das Programm besticht durch Musik der Extraklasse !
Radio Brocken Moderator Holger Tapper besucht das Stadtfest in Magde- burg. Doch nicht nur seine witzigen Moderationen verleiten zur guten Laune. Mit der Liveband Nightfever, die mit den größten Hits der vergangenen Jahre die allseits beliebte D.I.S.C.O. - Zeit aufleben lässt und der Radio Brocken Dance Crew, die mit ausgezeichneten Tanzperformances ein absoluter Hingucker ist, wird in Magdeburg geschwooft und gefeiert. Gleich zwei Stargäste machen diesen Abend zu einem ganz besonderen Highlight, denn nicht nur der 80er-Jahre Star Sydney Youngblood wird mit Hits, wie "If only I could" oder "Sit and wait" die Zuschauer in die beste Feierlaune versetzen. Er wird abgelöst durch Velilé, bekannt u.a. durch ihren WM-Song "Helele" aus dem Jahr 2010.

19:00 Uhr - TimelessM Die größten Hits der Rockgeschichte
Brillant dargeboten von TimelessM.


Sonntag, 12.06.2011 - Nashville-Tag
11:00 Uhr - Line- und Squaredanceaufführungen

12:00 Uhr - The Skystones (D)
Das Magdeburger Fünftett verwöhnt zum Beginn des Nashville-
Tages die Zuschauer mit alten und modernen Hits. Diese gekonnte Mischung aus Rock´n´Roll und Country lässt auch den Letzten mitwippen.

14:00 Uhr - Line- und Squaredanceaufführungen
15:00 Uhr - Festumzug

16:00 Uhr - Daniel T. Coates (USA)
Daniel T. Coates geboren in Pennsylvania, USA
unweit von Gettysburg - aber seine musikalische Heimat ist Nashville . Durch seine CD's (Hey Good Lookin', Let that one run, Coyote Cafè, Christmas In The Country u.a.) - die er mit Hilfe der bekanntesten Studio- musikern aus Nashville, Tennessee aufgenommen hat - ist er auch in Europa ein Begriff.

19:00 Uhr Savannah (NL)
Savannah wurde 1986 von dem Gitarristen Peter Hill aus Tilburg gegründet. Seit dem absolvierte die Band hunderte von Auftritten und spielte als Vorband u. a. für Freddy Fender, Ed Bruce, BuckOwens, The Bellamy Brothers, Marty Stuart, Wanda Jackson und Johnny Cash.

20:45 Uhr - Meg Pfeiffer (D)
Die smarte Sängerin Meg Pfeiffer wird aktuelle
Songs (z.B. Pokerface) im Rockabilly - Style getreu Ihren musikalischen Vorbildern Texas Lightning und The Boss Hoss performen. Keine Zweifel: Meg Pfeiffer hat das Talent, die Musikalität und v.a. den unbeugsamen Enthusiasmus, das einstige Liebhaber-Genre Country nachhaltig auch hierzulande in den Herzen der Menschen (und den Charts) zu etablieren.

21:45 Uhr - Billy Yates & Band (USA)
Geboren in Doniphan, Missouri, kam Billy Yates 1987 nach Nashville, Tennessee, wo er seine Karriere startete und u.v.a. auch der Titel "Choices" aufgenommen wurde, für den er eine Grammy-Nominierung erhielt. Mit seinem Top 40 Hit "Flowers" konnte er seinen größten Hitparadenerfolg feiern. Billy Yates erobert das Publikum mit seiner Gestik und Mimik ebenso wie mit einem tollen Country-Song nach dem anderen. Aus seiner Feder stammt z.B. der George-Jones-Top 40 Hit "I don´t need your rockin´chair". Seither ist Billy Yates mit acht Country-Cd´s präsent, die an Frische, Kraft und schöner Musik kaum zu überbieten sind.


Montag, 13.06.2011 - SWM-Familientag 11:00 - 18:00 Uhr
11:00 Uhr - Spiele für Groß und Klein sind im Radio Brocken Sportmobil inklusive und sorgen für spannende Wettkämpfe. Ein sportliches Highlight setzt ADI, bekannt aus der Kultsendung "Mach mit, mach´s nach, mach´s besser", der sein Publikum immer wieder in Erstaunen versetzt. 2 - 4 Schulklassen oder Vereine werden zwischen 12.00 - 14.00 Uhr zum sportlichen Wettkampf im Rasenski, Wettpuzzeln, Musikquiz, Tauziehen und Torwandschiessen antreten und sich den Pokal des Siegers sichern.
Die Modenschau auf der großen Stadtfest-Bühne bietet die Möglichkeit einmal die neusten Trends des Jahres in Augenschein zu nehmen. Durch attraktive Choreographien wird diese Performance zu einem ganz besonderen Hingucker. Umrahmt wird die Trend-Modenschau durch Sachsen-Anhalts Party-Band "The Firebirds".


Programm der Bühne vor der Hauptpost vom 10. bis 13. Juni 2011
Eintritt frei

Freitag, 10.06.2011:
18:00 Uhr - Free of charge
Musizieren heißt für Free of Charge spielen aus Spaß, handgemacht für das Publikum aber am liebsten mit dem Publikum. Zu ihrem Repertoire gehören überwiegend traditionelle Lieder aus Irland, die sie selbst arrangieren. Die Arrangements sind angelehnt an der typisch irischen Pub-Musik, verbunden mit ihrem eigenen Stil.

Samstag, 11.06.2011:
11:00 Uhr - DJ-Party
13:00 Uhr - Das Theater "GrüneZitadelle" stellt sich vor
19:00 Uhr - TimelessM Die größten Hits der Rockgeschichte - brillant dargeboten von TimelessM

Sonntag, 12.06.2011:
11:00 Uhr - DJ-Party
11:30 Uhr - Bailey & Husler / Junger Rap aus Magdeburg
12:00 Uhr - DJ-Party
13:00 Uhr - Firegirls & Firebabs
Unser Nachwuchs für "Let's dance". Staunen und wundern Sie, was diese talentierten Kinder bereits jetzt schon können !
14:00 Uhr - DJ-Party
15:00 Uhr - Festumzug
18:00 Uhr - Colours of voice
Brillanz und Vielfalt: Mit einem Spektrum der 50er bis 90er hat dieses vielseitige Trio schon mehrere Jahre ein breites Publikum begeistert.

Montag, 13.06.2011:
11:00 Uhr - Peter Kick - One Man Show
Peter Kick - die One Man Band - spielt ein Repertoire be- kannter englischer und amerikanischer Titel aus den letzten 5 Jahrzehnten. Mit Klassikern aus der Flower-Power-Ära, Hits aus den Siebzigern und vielen Folk- und Country-Songs wird für gute Stimmung gesorgt.

14:00 Uhr - Helga & Band
Die drei erfahrenen Musiker präsentieren ein großes Reper- toire aus vielen Stilrichtungen. Die Bandbreite reicht von Evergreens und Oldies der verschiedenen Jahre, über die Zeit der Neuen Deutschen Welle und Rockhits, bis hin zu den heutigen Charts und der modernen Tanzmusik.

Ausrichter des Stadtfestes 2011 ist: Freizeittechnologie Ralf Haase, Farsleber Straße 44, 39128 Magdeburg

Das myMagdeburg - Team wünscht auch im Jahr 2011 viel Spass auf dem Magdeburger Stadtfest

Nachricht vom 21.05.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close