"Magdeburg putzt sich!" 2011: 790 Magdeburger im Einsatz

Bei FaceBook teilen
Twittern
"Magdeburg putzt sich!" 2011: 790 Magdeburger im Einsatz

"Magdeburg putzt sich!" 2011: In dieser Woche sind 790 Magdeburger im Einsatz.
Bislang 211 Einzelaktionen mit über 5.500 Akteuren gemeldet.

Zwei Wochen nach dem Aufruf zum diesjährigen Frühjahrsputz unter dem Motto "Magdeburg putzt sich!" wurden beim Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb bereits 211 Einzelaktionen mit mehr als 5.500 Teilnehmern angemeldet. Allein in dieser Woche sind fast 800 Magdeburgerinnen und Magdeburger bei 37 Aktionen im Einsatz.

Dazu gehören das Tierheim, die Grundschule "Alt Olvenstedt", der Sportverein TuS 1860 Magdeburg, der Polizeisportverein, der Wassersportverein Buckau-Fermersleben, der Postsportverein, das Bürgerhaus Kannenstieg, die Kitas "Knirpsenland" und "Au Clair de la Lune", die AG Gemeinwesenarbeit Alt Olvenstedt, die Bürgerinitiativen Stadtweg/Katerstieg und Buchenweg, der "Gesprächskreis Sozialphobie", die Garagengemeinschaften Johannes-R.-Becher-Straße und Umfassungsweg, der Landjugendverband Sachsen-Anhalt, der Verein für Freizeit und Erholung sowie die Kleingartenvereine "Birkenweiler", "Hasengrund", "Aufbau", "Heimstättengartengebiet II", "Tillyshöhe", "Am Steinlagerplatz", "Zur Linde", "Paradies", "1. Salbker", "Goldener Apfel", "Völkerfreundschaft", "Zur Alten Plantage", "Frei-Luft", "Naturfreunde", "Rothenseer Straße", "Blumenfreund", "Magnolienweg", "Geselligkeit", "Pfeifferstraße" und "Prießnitz".

Ob vor der Haustür, an der Gartenanlage oder rund um das Vereinsgelände - weitere Aktionen zum diesjährigen Frühjahrsputz sind jederzeit willkommen. Auch Sponsoren, die Geräte und Handwerkszeug zur Verfügung stellen oder die Putzakteure vor Ort mit einem Imbiss und Getränken versorgen möchten, sind gern gesehen.

Um alle Aktivitäten registrieren und jeweils einen Verantwortlichen der Gruppen zur Abschlussaktion am 30. April in das Müllheizkraftwerk Rothensee einladen zu können, wird darum gebeten, die einzelnen Aktionen unter der Rufnummer 5 40 47 00 beim Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb anzumelden. Dort finden Akteure auch Hilfe, wenn es um den kostenlosen Abtransport von Abfällen oder die Bereitstellung von Müllcontainern geht. Auf Wunsch stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb für die angemeldeten Aktionen Besen auf Leihbasis zur Verfügung.

Eine aktuelle Übersicht der einzelnen Aktionen ist im Internet unter www.magdeburg.de und www.bleib-sauber-magdeburg.de zu finden.

Nachricht vom 31.03.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close