Mysteriöse Raubstraftaten nach Veranstaltung im Elbauenpark

Bei FaceBook teilen
Twittern
Mysteriöse Raubstraftaten nach Veranstaltung im Elbauenpark

Im Zusammenhang mit zwei mysteriösen Raubstraftaten in der zurückliegenden Nacht am 25./26. Juni 2016, ermittelt derzeit die Magdeburger Kripo. Beide Geschädigten hatten zuvor eine Musikveranstaltung im Elbauenpark besucht.

Zunächst zeigte ein 18-Jähriger bei der Polizei an, dass ihm auf der Veranstaltung schlecht wurde und er deshalb gegen 22:00 Uhr an die frische Luft ging. An die nachfolgenden Stunden konnte er sich nicht mehr erinnern, stellte dann aber nach 01:00 Uhr fest, dass seine Geldbörse mit rund 40,00 Euro Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten fehlte.

Die Bundespolizei griff ebenfalls in der Nacht einen verletzten 20-Jährigen auf, der teilweise unbekleidet war und einen verwirrten Eindruck machte. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dabei gab er an, dass er ebenfalls die Musikveranstaltung besucht hatte. Nachdem ihm hier von einem Unbekannten ein Getränk ausgegeben worden war, konnte auch er sich an den anschließenden Zeitraum nicht mehr erinnern. Neben seiner Hose fehlten dem 20-Jährigen sein Handy und seine Geldbörse.

Um festzustellen, ob den beiden Personen eventuell bewußtseinstrübende Substanzen zugeführt wurden, sind bei beiden Opfern entsprechende Blutproben genommen worden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 27.06.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close