Zivilcourageprojekt: Otto greift ein - Freie Plätze

Bei FaceBook teilen
Twittern
Zivilcourageprojekt: Otto greift ein - Freie Plätze

Im Rahmen des Zivilcourageprojekts "otto greift ein" gibt es in zwei Kursen für Senioren noch einige freie Plätze. Ziel ist es, ältere Mitbürger für evtl. Konfliktsituationen im öffentlichen Raum zu sensibilisieren und - wenn notwendig - gewaltfrei einzugreifen. Das Angebot ist kostenfrei.

Der erste Workshop ist am Mittwoch, dem 4. Juli, von 10.00 bis 14.00 Uhr im Alten- und Servicezentrum Sudenburg, Halberstädter Straße 115a. Ein weiterer Workshop wird am 11. Juli von 10.00 bis 14.00 Uhr im Alten- und Servicezentrum Cracau, Zetkinstraße 17 veranstaltet. Bereits ausgebucht ist ein Kurs am 2. Juli im Alten- und Servicezentrum Kannenstieg.

Im Rahmen der Kursangebote wollen die Initiatoren Magdeburger Senioren ermutigen, in Konfliktsituationen nicht wegzuschauen, sondern Zivilcourage zu zeigen und gewaltfrei einzugreifen. In dem vierstündigen Workshop erlernen die Teilnehmer alles Wichtige rund um die gewaltfreie Kommunikation. Gestaltet wird das kostenfreie Angebot von erfahrenen Trainern, darunter auch Polizeibeamten. Initiatoren des Vorhabens sind die Stadtverwaltung, wissenschaftliche Einrichtungen der Landeshauptstadt, die Polizei und der Verein Miteinander.

Anmeldungen für den Zivilcouragekurs in Sudenburg nimmt bis zum 3. Juli Frau Fricke unter der Rufnummer 03 91/6 24 86 30 entgegen. Für den Workshop in Cracau ist bis zum 10. Juli eine telefonische Anmeldung bei Frau Andres unter der Rufnummer 03 91/8 35 57 22 möglich.

Bis März 2013 sind weitere Kurse geplant. So gibt es am 4. September im Alten Rathaus ein Angebot speziell für Frauen.

Alle Termine und Hintergrund­informationen sind auch unter www.otto-greift-ein.de zu finden.

Nachricht vom 29.06.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close