Weiterer Service für Magdeburger Fahrradfahrer

Bei FaceBook teilen
Twittern
Weiterer Service für Magdeburger Fahrradfahrer

Meldungen von Verschmutzungen jetzt auch per Mail möglich

Die Stadtverwaltung erweitert ihren Service für Fahrradfahrer. Ab sofort können außergewöhnliche Verschmutzungen auf Radwegen per E-Mail an stadtordnungsdienst@magdeburg.de gemeldet werden. Der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb wird im Anschluss die entsprechenden Strecken kurzfristig reinigen.



Der neue Service ergänzt die bereits seit dem 1. April dieses Jahres bestehende Möglichkeit, größere Radwegverschmutzungen telefonisch der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 03 91/5 40 33 93 mitzuteilen. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nehmen die telefonischen Hinweise über Radwegverschmutzungen montags und mittwochs von 8.00 bis 15.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 19.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr auf.

Parallel dazu sowie während der Zeiten, in denen die Servicenummer nicht besetzt ist, kann jetzt auch die genannte E-Mail-Adresse genutzt werden. Mit dem erweiterten Serviceangebot möchte die Stadtverwaltung dem häufigen Ärgernis vieler Radler über Schmutz und Scherben auf den Radwegen jetzt noch schneller begegnen, denn auf dem rund 2.400 Kilometer langen Magdeburger Radwegnetz können das Ordnungsamt und der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb nicht überall gleichzeitig sein.


Erhält der Stadtordnungsdienst telefonisch oder per E-Mail Informationen über eine größere Verunreinigung, kann der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb kurzfristig und bedarfsgerecht reagieren.

Nachricht vom 03.06.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close